Veranstaltungskalender - Konzerte

Konzerte
Kalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
36 Veranstaltungen
12.
Dez
19:00 Uhr

Varvara Tarasova, Klavier (Fürstensaal Stadtschloss Fulda)

20:00 Uhr

MEUTE - "Tumult– LIVE 2017" (KUZ Kreuz Fulda)

20:30 Uhr

Panzerballett (Cavete Marburg)

3 Veranstaltungen

14.
Dez
20:00 Uhr

The Hamburg Blues Band (KFZ Marburg)

1 Veranstaltung

15.
Dez
20:00 Uhr

Abendmusik im Advent (Christ König Kirche Alsfeld)

21:00 Uhr

Konzert: Die Thriller Pfeifen (Clubbar Plan B Alsfeld)

2 Veranstaltungen

16.
Dez
19:00 Uhr

Kammerkonzert des hr-Sinfonieorchesters (Gartensaal Schlitz)

mit dem Bärmann-Trio
Sven van der Kuip (Klarinette) - Ulrich Büsing (Bassetthorn und Bassklarinette) - John-Noël Attard (Klavier)
Werke von Robert Schumann, Max Bruch, Erkki-Sven Tüür, Antonín Dvoøák und Michail Glinka

Das Bläser-Trio der beiden Klarinettisten des hr-Sinfonieorchesters Sven van der Kuip und Ulrich Büsing und des frei schaffenden Pianisten John-Noël Attard präsentiert ein vielgestaltiges Programm rund um Klarinette, Bassetthorn und Klavier. Zwischen romantischen Werken von Schumann, Bruch, Dvorak und Glinka ist dabei auch eine originelle zeitgenössische Musik von Erkki-Sven Tüür aus Estland zu entdecken.

12:05 Uhr

Orgelmatinée (Hoher Dom Fulda)

19:00 Uhr

Junge Künstler - Szabo - Flowers (Rokokosaal Lauterbach)

20:00 Uhr

THE 12 TENORS auf „Millennium Tour“ (Stadthalle Wetzlar)

20:00 Uhr

Weihnachten auf See (Christ König Kirche Alsfeld)

5 Veranstaltungen

17.
Dez
18:00 Uhr

Bach, Lutherische Messen und Kantaten (Lutherische Pfarrkirche St. Marien Marburg)

20:00 Uhr

Helmut Lotti - The Comback Album (Esperantohalle Fulda)

2 Veranstaltungen

19.
Dez
20:00 Uhr

Preisträgerkonzert 2017 (Fürstensaal Stadtschloss Fulda)

1 Veranstaltung

20.
Dez
20:00 Uhr

STOPPOK solo featuring Tess Wiley (KFZ Marburg)

1 Veranstaltung

21.
Dez
20:00 Uhr

Thomas Godoj (Hofgut Dagobertshausen)

1 Veranstaltung

23.
Dez
12:05 Uhr

Orgelmatinée (Hoher Dom Fulda)

20:00 Uhr

THE 12 TENORS auf „Millennium Tour“ (Stadtallendorf Stadthalle)

2 Veranstaltungen

27.
Dez

1 Veranstaltung

29.
Dez
19:00 Uhr

Navidad INDIGENA (Aula der Alten Universität Fulda)

1 Veranstaltung

7.
Jan

1 Veranstaltung

13.
Jan

1 Veranstaltung

17.
Jan
20:30 Uhr

Kakkmaddafakka (KFZ Marburg)

1 Veranstaltung

19.
Jan
20:30 Uhr

The Busters (KFZ Marburg)

1 Veranstaltung

26.
Jan
20:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Irish Folk & Entertainment live "Woodwind & Steel" (Posthotel Johannesberg)

1 Veranstaltung

28.
Jan
17:00 Uhr

AMA - Anne Luisa Kramb & Julius Asal (Aula der Albert-Schweitzer-Schule Alsfeld)

1 Veranstaltung

30.
Jan
20:30 Uhr

Che Sudaka (KFZ Marburg)

1 Veranstaltung

3.
Feb
20:00 Uhr

BRDigung - Record Release Party (Stadthalle Alsfeld)

1 Veranstaltung

17.
Feb
20:00 Uhr

AMA - Jan Luley Trio & Brenda Boykin (Aula der Albert-Schweitzer-Schule Alsfeld)

21:00 Uhr bis 18.02.2018 5:00 Uhr

Konzert: Unnamed (Clubbar Plan B Alsfeld)

2 Veranstaltungen

2.
Mrz
20:00 Uhr

THE 12 TENORS auf „Millennium Tour“ (Orangerie Fulda)

1 Veranstaltung

4.
Mrz
17:00 Uhr

AMA - Ensemble des hr-Sinfonieorchesters (Aula der Albert-Schweitzer-Schule Alsfeld)

1 Veranstaltung

14.
Apr
20:00 Uhr

AMA - Anton & Viktor Urvalov (Aula der Albert-Schweitzer-Schule Alsfeld)

1 Veranstaltung

2.
Okt
20:00 Uhr

Rainhard Fendrich "DIE AKUSTIK LIVE TOUR 2018" (Hessenhalle Alsfeld)

Er ist der wohl erfolgreichste Musikexport Österreichs, seine Karriere „Made in Austria“ hat sich längst über Europa ausgeweitet. Rainhard Fendrich ist Kult, seit 37 Jahren begeistert er seine Fans mit tiefgründigen und unterhaltsamen Songs. Mit seinem aktuellem Album SCHWARZODERWEISS, das gleichzeitig sein neuntes Nummer eins Album ist, spielte Fendrich im Frühjahr 2017 eine restlos ausverkaufte Tournee.

Im Herbst 2018 wird der Wiener mit kleiner Besetzung und akustischen Instrumenten in Deutschland, Österreich und der Schweiz live zu sehen sein.

Bei seinen Konzerten nimmt Fendrich seine Fans mit auf eine musikalische Reise, die schon vor über 37 Jahren begann. Für seine Kompositionen erhielt er 25mal Gold, 28mal Platin sowie weitere zahlreiche Awards, wie z.B. den World Music Award.

Rainhard Fendrich: Eine 37 Jahre lange Karriere als Sänger und Liederschreiber, unzählige Live-Auftritte, 17 Studioalben mit beinahe 250 Songs und in Österreich nun auch mit SCHWARZODERWEISS sein neuntes Nummer-Eins- Album in Folge. Mit SCHWARZODERWEISS hat Rainhard Fendrich das vielleicht tiefgründigste und intensivste Album seiner Karriere aufgenommen, das mitunter auch das musikalische Konzept der 2018 anstehenden Tour beeinflusste. Mit „Für immer a Wiener“ zeigt Fendrich den Fans ein anderes musikalisches Gesicht. Und so wird er seine großen Hits und sicherlich ein paar Überraschungen ganz neu und akustisch - aber dennoch in gewohnter Fendrich- Manier - präsentieren.

Durch die veränderten Instrumentierungen und Klangfarben führt Rainhard Fendrich den Songs eine neue inhaltliche Dimension zu – es wird viel zu erzählen, mitzuerleben und nachzufühlen geben. Die Austropop-Ikone live und intimer, das bedeutet eine ganz besondere Konzertsituation, bei der der Österreicher einmal mehr mit seiner Authentizität, Leidenschaft und stilübergreifenden Herangehensweise begeistern wird.

Am 02.10.2018 wird Rainhard Fendrich in der Hessenhalle Alsfeld auftreten. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Karten gibt es im Internet unter www.hessenhalle-alsfeld.de sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen mit CTS.

Foto:  SandraLudewig

1 Veranstaltung

17.
Nov
18:30 Uhr

Kastelruther Spatzen Tour 2018 (Hessenhalle Alsfeld)

Goldenes Herbstfest mit den legendären Kastelruther Spatzen aus Südtirol

Die Vollblutmusiker, sie tragen die Musik in ihren Herzen, lieben die Bühne und sind ganz nah an ihren Fans. Die Kastelruther Spatzen sind immer an planen, sei es für neue Titel oder auch die nächsten Bühnenauftritte. Welche Titel kommen in das Programm, wie wird die Bühne gestaltet, um den zahlreichen Fans wieder eine Überraschung zu bereiten.

Garantiert dürfen sich die Fans auch in diesen Jahr über neue Hits, viele beliebte Klassiker und einer tollen neuen Bühnenshow freuen. Die Südtiroler werden im typischen "Spatzen-Sound" ihre Besucher begeistern, sowie sie das seit über drei Jahrzehnten mit ihrer volkstümlichen Musik überaus erfolgreich  praktizieren.

In diesen Jahren wurden sie mit 13 Echos, 65 mal Gold, 18 mal Platin, sechsmal Doppelplatin und einmal Dreifach-Platin sowie zahlreichen anderen Musikpreisen ausgezeichnet .
Die Kastelruther Spatzen sind in den deutschsprachigen Raum die wohl erfolgreichste

Musikformation .

In Kastelruth ihrer Heimat in Südtirol ist man ganz besonders stolz auf seine musikalischen Talente.
Alle die die Kastelruther Spatzen kennen, wissen um die Authentizität der Musiker und welche menschliche Wärme sie ausstrahlen, was bei ihren Konzerten fühlbar ist.

17. November 2018 Hessenhalle Alsfeld 18:30 Uhr

Karten sind an den bekannten Vorverkaufsstellen Ihrer Region sowie unter den Karten-und-Infotelefon von Hohenstein-Konzerte 036336 512500 erhältlich. Online können die Tickets unter: www.hohenstein-konzerte.de, geordert werden.

1 Veranstaltung

18.
Nov
16:00 Uhr

Amigos (Wartenberg Oval)

1 Veranstaltung

1