Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender
Kalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

egisson - 1:1 für mich

23.09.2017 um 21:00 Uhr
Plan B
Konzert
Clubbar Plan B

Egission alias Manuel Kluth beehrt am Samstagabend seine Heimatstadt Alsfeld und im Gepäck hat er eine Premiere: Seine nigelnagelneue EP mit dem vielsagenden Titel „1:1 für mich“, die erst am Abend zuvor in Leipzig frisch aus der Presse vorgestellt wurde, wird er – neben vielen anderen Songs aus seiner Feder – seinem treuen und vielleicht auch neuen Alsfelder Publikum präsentieren. Bekannt für sein virtuoses Gitarrenspiel und die rhythmische Fußbegleitung, seinen besonderen Humor, seinen Blick aufs Wesentliche und Nebensächliche sowie seinen kreativen Umgang mit Sprache, wird Egisson sein Publikum in Alsfeld nach langer Abstinenz endlich wieder zum Lachen und zum Schweigen, zum Träumen und zum Mitsingen bringen. Und gut vernetzt, wie der Lehramt studierende junge Musiker ist, kommt er natürlich nicht allein: Mitbringen wird er Albrecht Müller, Bassist aus Erfurt, und Niklas Fischer, wahlweise am Piano oder Saxofon. Als Drummer wird Christian Walther mit auf der Bühne stehen, und als Special Guest hat sich aus dem musikalischen Kluth-Clan Manuels Schwester Mimi angesagt. Ebenfalls mit von der Partie, wenn auch nicht auf der Alsfelder Bühne, war Manuels Bruder Jonathan Kluth, der die EP unter seinem Label Birdshill Records produziert und – wie Manuel sagt – „aus meinen Liedern ein richtiges Feuerwerk gezaubert hat.“ Und weil zaubern am Samstagabend in Alsfeld hoch im Kurs steht, sollte man sich auf die Socken machen. Um 21 Uhr startet das Konzert im Plan B.