Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender
Kalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

Die Schmachtigallen landen einen Hit (UA)

23.02.2018 um 19:30 Uhr
Stadttheater Gießen
Theater
Stadttheater Gießen

Das A-cappella-Quartett „Die Triller-Boys“ hat schon bessere Zeiten gesehen. Um an die alten Erfolge anknüpfen zu können, brauchen sie dringend den ultimativen Hit – doch noch fehlt die wirklich zündende Idee. In der Hoffnung auf Inspiration lassen die Vier ihr ehemaliges WG-Leben wieder aufleben und singen, tanzen und improvisieren sich auf ihrer Suche durch Stilrichtungen und Hits etlicher Jahrzehnte. Doch die „ultimative Zeile“ für den dringend benötigten Kassenschlager will ihnen einfach nicht einfallen, bis sie bei einem nächtlichen Barbesuch die Sängerin Joana kennen lernen. Diese Frau wird der Schlüssel zu ihrem neuen Hit sein.

Eins steht fest: Hits wird es an diesem Abend reichlich geben, unterstützt durch die SCHMACHTIGALLEN-Liveband und Musicalsängerin Julia Lißel. Lißel sammelte erste Bühnenerfahrungen im Kinder- und Jugendchor des Stadttheaters und kehrt nach einer Ausbildung in Essen und London sowie deutschlandweiten Engagements nun in ihre Heimat zurück.

Mit einem großen Maß an Selbstironie und ihrem wohlbekannten sängerischen Schmelz gehen die SCHMACHTIGALLEN die von Kalle Kubik inszenierte Produktion an, mit der sie im letzten Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum in Gießen gefeiert haben.

Alle Vorstellungen: 12. Januar, 23. Februar, 13. April 2018 | jeweils 19.30 Uhr

Inszenierung: Kalle Kubik | Bühne und Kostüme: Thomas Döll | Choreographie: Claudia Storck | Dramaturgie: Matthias Kauffmann
Mit: Jan Hoffmann, Roland Furch, Severin Geissler, Martin Ludwig, Julia Lißel