Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender
Kalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

3. Gießener Seniorenmesse 2018

14.10.2018
.
Messe
Kongresshalle Gießen

Ausstellung, Austausch und Attraktionen, die Älterwerden leichter machen

Bei den beiden Seniorenmessen 2014 und 2016 war das Interesse der Bevölkerung aus Stadt und Landkreis Gießen zu Themen, die das Älterwerden aufgreifen, sehr hoch.

Viele Aussteller*innen der letzten Messe haben bereits ihr Kommen angekündigt und werden die Senior*innen, Angehörige und generell Interessierte aus der Region Mittelhessen über ihre Produkte und Angebote informieren. Wie schon in den vergangenen Jahren wird ein buntes Rahmenprogramm zum Mitmachen und Schauen einladen. Die Besucher*innen bekommen Tipps und Beratungen zu Anlaufstellen rund um Freizeitangebote, Sport- oder Freizeitbetätigungen und hilfreiche Hinweise für seniorengerechtes Wohnen, ob im eigenen Heim oder in Pflegeeinrichtungen. Auch die Hobbys im Alter kommen nicht zu kurz, ebenso wie Infos und Beratung zu Fragen rund um Pflege, Betreuung oder Mobilität. Durch die zeitliche Verbindung mit dem „Gießener Krämermarkt“ finden alle Generationen am 14. Oktober ein passendes Angebot für ihren Sonntagsausflug.

Unternehmen, Vereine und Gruppen mit passenden Themen, die auch dabei sein möchten, können sich um einen Ausstellungsplatz bewerben. In diesem Jahr steht eine weiter vergrößerte Ausstellungs- und Aktionsfläche zur Verfügung. Das bietet Raum für spannende Rundgänge – aber auch für Begegnungen und Genießen wird ausreichend Platz geboten. Wer das Rahmenprogramm mitgestalten möchte, wendet sich bitte an die Veranstalter*innen.

Bewerbungs-Unterlagen und Informationen erhalten Sie bei der Messe-Koordinatorin unter seniorenmesse@imdialog-pr.de.